BAUMPFLEGE - BAUMKONTROLLE - BAUMSANIERUNG - FÄLLUNG                                                                         
 Willkommen bei Bianco Baumpflege, Ihr Spezialist für Baumarbeiten in der Region Köln-Bonn und Rhein-Sieg !
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, 
die sich über die Dinge ziehn. 
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, 
                      aber versuchen will ich ihn.      

 

R.M. Rilke

 

 

Alles ist in Bewegung und im Werden Begriffen, das liegt nun mal in der Natur der Dinge. Dafür ist der Baum ein guter Zeitzeuge.                                                                                                 

 

 

Im Jahreslauf bildet er zarte Triebe, die sich nach und nach verzweigen und wie Fühler der Sonne entgegen streben. Erst werden kleine Knospen hervorgebracht, die sich langsam öffnen und zu Blüten entfalten, um als Frucht ihre Vollendung zu finden. Die zarten Verzweigungen gehen manchmal flüchtig an uns vorbei, doch welchen Abdruck hinterlassen sie im Inneren?                                                                                       

 

 

Der Jahresring umschliesst den Baum mit einer neuen Hülle, wie eine Schutzschicht oder eine Verstärkung. Nur 1-2 mm, manchmal auch etwas mehr, dehnt sich der Stamm nach allen Seiten in sein Umfeld, um im neuen Jahr eine noch prächtigere Krone tragen zu können.

 

 

Jeder durchgeführte Auftrag hat uns über uns selbst hinauswachsen lassen. In Folge dessen, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir uns erweitern:

 

 

Bianco Baumpflege wird zu Banks Baumpflege!

 

 

Ab 2018 werden wir Ihnen, mit einem neu aufgestellten Team und mehr Kapazität, unter dem Namen Banks Baumpflege zur Verfügung stehen. 

 

 

Unsere neue Anschrift lautet:   

 

 

 Banks Baumpflege

 

 

 Inh. Cesare Bianco

 

 

 Almaweg 12, 

 

 

53347 Alfter