BAUMPFLEGE - BAUMKONTROLLE - BAUMSANIERUNG - FÄLLUNG                                                                         
 Willkommen bei Bianco Baumpflege, Ihr Spezialist für Baumarbeiten in der Region Köln-Bonn und Rhein-Sieg !

ÜBER UNS

Ein Baum lebt oft über viele Menschengenerationen hinaus und verdient unseren höchsten Respekt.

Wir lieben die Natur, deshalb legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit.

Jede Maßnahme erfolgt unter Berücksichtigung der Baumart, der Wuchsform und des Gesamtzustands des Baumes und zielt auf einen möglichst langen Baumerhalt ab.


Über Cesare Bianco:


Nach Abschluss meines Studiums zum Fach-Agrarwirt machte ich meine Ausbildung zum Baumpfleger am Lago-Maggiore in Norditalien.

Es folgten weitere Fortbildungen im Norden und Süden des Landes und über 10. Jahre Arbeit als selbständiger Baumpfleger für privat- und Firmenkunden im Chianti Gebiet bei Florenz.

Ende 2013 zog ich mit meiner Frau und unseren Kindern in das schöne Rheinland, welches zu unserem neuen Wohn- und Schaffensraum geworden ist. 

Fortbildungen mit dem Lehrer, Forstwirt und Baumpfleger Oliver Menke aus Köln machten mich mit den deutschen Standards vertraut, 

so das ich 2014 meine Firma in Deutschland gründen konnte.

Seitdem arbeite ich im Auftrag vieler privater-, geschäftlicher-, und öffentlicher Auftraggeber in Bonn und Umgebung.

Zu meinen Partnern für größere Aufträge zählen Banks Baumpflege GmbH, Baumpflege-Kompakt, Gartenthusiasten und Wachtberg-Kompost.


Meine Leistungen decken alle Bereiche ab, in denen die Verwendung der Doppel-Seilklettertechnik (SKT) das Arbeiten erleichtert und ein schnelles Resultat unter maximaler Schonung der Natur ermöglicht.

Ich arbeite gemäß der zusätzlichen technischen Vertragsbedingung für Baumpflege (ZTV) und lasse meine persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSA) einmal im Jahr nach Berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen prüfen.





IHRE ANSPRECHPARTNER

                        

                                                          Cesare Bianco, Baumpflege                     Jessica Bianco, Büro & Baumkontrolle